Claudia Lang

Yogalehrerin Yoga Allianz CRYT

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich im Teenageralter. Mein Yogalehrer war weit über siebzig und doch so beweglich und vital, was mich nachhaltig beeindruckte.

Zunächst führte mich mein Weg in Richtung Gymnastik und Aerobic. Im Jahre 1997 absolvierte ich eine Ausbildung zur Übungsleiterin für Allgemeinsport und leite nun seit mehr als 20 Jahren eine Sportgruppe an meinem Wohnort.
Vor fünf Jahren, während eines Reha-Aufenthaltes, kam ich erneut mit Yoga und Entspannung in Kontakt. Die Wirkung auf mich war so intensiv, dass ich an diese Erfahrungen anknüpfen wollte. Seither übe ich regelmäßig Yoga und schloss 2015 eine Ausbildung zur Entspannungstrainerin ab. Der ganzheitliche Weg des Yoga fesselte mich jedoch immer mehr, so entschloss ich mich zur Ausbildung im Vinyasa-Yoga bei der Yoga Alliance, welche ich 2018 abschloss um somit mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu vertiefen. Die Möglichkeit im Yoga Menschen zu motivieren und u.a. mithilfe von Bewegung Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, bereitet mir große Freude. Dynamische Bewegungsabfolgen, Atemübungen und Entspannungstechniken sind Schwerpunkt meiner Stunden. Sie sollen helfen zur Ruhe zu kommen um unseren Alltag gestärkt zu meistern.

Mein Unterricht eignet sich für Anfänger und Geübte gleichermaßen

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ B.K.S.Iyengar




Maud Friese
Diplomsportlehrerin
Yogalehrerin BDY/EYU

Im Gewerbegebiet 5
91093 Heßdorf
Mobil. 0175-9760672
mail@yoga-kleinod.de
www.yoga-kleinod.de